Aktuelles

Die Saison 2017 startet! Hier unsere Turniertermine im Überblick:
Killa Bees:
04.03.2017 Brühl (gemeinsam mit Cavallettas & Dragonflies)
02.04.2017 Voerde
06.05.2017 Hochdahl
20.05.2017 Gevelsberg
Turnierergebnisse Killa Bees/ Regionalliga

Cavallettas & Dragonflies:
12.02.2017 Lohmar
04.03.2017 Brühl (gemeinsam mit den Killa Bees)
29.04.2017 Erkelenz       
21.05.2017 Gevelsberg
Turnierergebnisse Cavallettas & Dragonflies/ Landesliga

Hier unsere Ergebnisse im Überblick:
Killa Bees:
05.03.2016 Dülmen           (geteilter 9.Platz)
17.04.2016 Hochdahl        (geteilter 7. Platz)
24.04.2016 Voerde            (7. Platz)
05.06.2016 Oberhausen   (7. Platz)
Relegation –> 1. Platz –> Klassenerhalt Regionalliga

Dragonflies:
27.02.2016 Wuppertal       (8. Platz)
16.04.2016 Hochdahl        (8. Platz)
22.05.2016 Wuppertal       (geteilter 9. Platz)
04.06.2016 Oberhausen   (geteilter 7. Platz)

Nicole beim Deutschland Pokal in Düsseldorf
Unserer Killa Bees Nicole hat sich bei den Ranglistenturnieren für den Deutschland Pokal qualifiziert. Am vergangenen Wochenende zeigte sie dann in Düsseldorf ihr selbst choreografierte Choreografie „Breathe“ und belegte damit einen tollen 15. Platz. Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole!

Die Killa Bees suchen Verstärkung!
Du hast bereits Erfahrungen im JMD-Bereich oder in anderen Tanzbereichen und
willst Spaß, gute Laune und ein gemeinsames Trainingsziel? Dann bist du bei den Killa Bees genau richtig!
Wir sind ein Haufen (tanz)verrückter Mädels zwischen 18 und 30 Jahren, die sich nun
seit 2013 in der Regionalliga des TNWs etabliert haben. Wir lieben es, die Zeit gemein-
sam zu verbringen – egal ob innerhalb oder außerhalb der Halle. Bei Intersse melde dich gerne bei Bine unter sabine.lindlar@web.de und komm für ein Probetraining vorbei! Wir freuen uns auf dich! :-)

Killa Bees am Ende noch auf Platz 4!
Die Killa Bees schafften es, sich auch auf dem letzten Turnier noch einmal zu steigern und eroberten das erste Mal diese Saison mit dem 3. Platz einen Platz auf dem Treppchen! Mit dem 5,6,5 und dem 3. Platz belegen die Killa Bees zum Saisonabschluss nun einen sicheren 4. Platz in der Regionalliga und dürfen auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen!

Für die Dragonflies wird es noch einmal spannend!
Das letzte Turnier der Dragonflies wurde noch einmal zu einer richtigen Zitterpartie! Doch die Mädels rockten die Fläche und landeten am Ende auf dem 8. Platz in der Gesamtwertung und können somit bei der Relegation am ersten Wochenende der Sommerferien den Ligaplatz verteitigen. Wir drücken alle Daumen!

Fast Feet beenden Saison mit 7. Platz in der Gesamtwertung
Unsere „Kleinen“ haben die Saison nach einem 7,7,6 und 7 Platz sicher mit dem 7. Platz beendet und haben somit nichts mehr zu befürchten. Drei von vier Turnieren konnte fast feet sich einen Platz im großen Finale sichern – seid stolz auf euch, Mädels!

Erstes Turnierwochenende überstanden!
Alle drei Bonner Mannschaften haben das erste Turnierwochenende gut überstanden. Leider wurden die Gruppen etwas auseinander gerissen, da fast feet und Dragonflies in Wuppertal starteten, die Killa Bees jedoch in Dinslaken ran mussten.
Den Anfang machten unsere „Kleinen“. Fast feet konnte beim ersten Saisonturnier ins große Finale einziehen und belegte am Ende des Tages den 7. Platz.
Die Dragonflies wurden leider enttäuscht und starteten mit einem 10. Platz in die neue Saison.
Die Killa Bees konnten sich ebenfalls einen Platz im großen Finale sichern und am Ende des Tages stand für sie Platz 5 auf der Urkunde.

Turnierdaten 2015:
fast feet (Jugendlandesliga):
22.02.2015 – Wuppertal
15.03.2015 – Bochum
19.04.2015 – Hochdahl
03.05.2015 – Gevelsberg

Dragonflies (Verbandsliga):
22.05.2015 – Wuppertal
18.04.2015 – Hochdahl
02.05.2015 – Gevelsberg
09.05.2015 – Waltrop

Killa Bees (Regionalliga):
22.05.2015 – Dinslaken
29.03.2015 – Schermbeck
10.05.2015 – Waltrop
30.05.2015 – Brühl

Unsere aktuellen Trainingzeiten
Wir sind schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison, freuen uns aber natürlich trotzdem immer über Neuzugänge. Kommt also einfach vorbei! Ihr findet uns:

Montags:

18:00-20:00 Uhr: Modern (Verbandsliga, Dragonflies)
20:00-22:00 Uhr: Modern (Regionalliga, Killa Bees)

Mittwochs:
16:00-17:30 Uhr: (Kinder, Gruppe puzzle, 5-10 Jahre)

Donnerstags:
17:00-18:00 Uhr: Basic Training für Tänzer (offen für alle Leistungsstufen)
18:00-20:00 Uhr: Ballet (Verbandsliga, Dragonflies)
20:00-22:00 Uhr: Ballet (Regionalliga, Killa Bees)

Freitags:
16:30-18:30 Uhr: Landesliga (fast feet, ab 10 Jahre)
18:30-19:30 Uhr: gemeinsames Techniktraining Dragonflies & Killa Bees
19:30-22:00 Uhr: Choreotraining im wöchentlichen Wechsel

Bei Interesse meldet euch für eine Schnupperstunde einfach bei uns! :-)

 

Relegation: Aufstieg für die Dragonflies!!!

Nachdem fast feet es am Samstag leider nicht geschafft hat, sich den Aufstieg zu ertanzen, griffen die Dragonflies am Sonntag in Witten an und machten mit drei gefühlvoll getanzten Runden den Aufstieg perfekt: nächstes Jahr heißt es für die Libellen dann Verbandsliga!!! Herzlichen Glückwunsch Mädels, es war ganz wunderbar!

Alle drei Bonner Mannschaften konnten auf dem letzten Turnier der Saison, dem Heimturnier in der eigenen Halle, noch einmal super Plätze belegen und die Ränge in der Gesamtwertung sichern. Sowohl die Dragonflies (4. Platz in Bonn) als auch fast feet (3. Platz in Bonn) belegen in der Abschlusswertung den 3. Platz und dürfen nächste Woche mit zur Relegation in die Verbandsliga bzw. Jugendverbandsliga! Herzlichen Glückwunsch Mädels, ein tolles Ergebnis!!
Die Killa Bees konnten sich mit dem 3. Platz in Bonn noch den krönenden Abschluss der Saison sichern und belegen in der Gesamtwertung einen sicheren 5. Platz in der Regionalliga.
Für unsere Libellen und fast feet heißt es also noch einmal fleißig trainieren, die Killa Bees dürfen sich schon jetzt ein bisschen Ruhe gönnen… :-)

Saisonabschlussturnier von JLL I West, LL I West und RL West am kommenden Wochenende in Bonn
Die TSA im Bonner TV ist schon voller Vorfreude, am kommenden Wochenende (14./15.06.2014) nach acht Jahren wieder ein heimisches Turnier ausrichten zu dürfen. Die letzten Vorbereitungen für das Turnierwochenende im Schulzentrum Tannenbusch laufen auf Hochtouren… Die Bonner Tänzerinnen von puzzle, fast feet, Dragonflies und Killa Bees freuen sich über viele Fans und Unterstützer. Am Samstag startet die Regionalliga ab 16Uhr, Sonntag beginnt die Jugendlandesliga um 13 Uhr und die Landesliga um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Und das Wetter wird laut Vorhersage auch Turnhallen-tauglich… :-)

4. Platz für fast feet in Essen
fast feet hat heute in Essen knapp das Treppchen verpasst, sie bringen aber einen wunderbaren 4. Platz mit nach Hause! Für den Abschluss der Saison in Bonn ist das Ziel nun klar gesetzt: wieder angreifen und sich den Treppchenplatz zurück ertanzen
Jetzt wird noch zwei Wochen weiter fleißig trainiert und dann sehen wir uns mit allen drei Mannschaften in Bonn! Wir freuen uns auf alle, die dabei sind!

Alle kommen: Am 14./15. Juni lädt der Bonner TV zum Heimturnier in Bonn
Am 14. und 15. Juni wird seit vielen Jahren mal wieder ein Turnier in Bonn ausgerichtet. Am Samstag dürfen wir ab 16 Uhr die Regionalliga West in unserer Halle in Tannenbusch begrüßen. Am Sonntag wird ab 13 Uhr die Jugendlandesliga I West und ab 15 Uhr die Landesliga I West auf der Tanzfläche zu bewundern sein.
Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen! :-)

3. – 3. – 4.
Die letzten Ergebnisse der Bonner Mannschaften lassen sich sehen! Sowohl die Dragonflies als auch fast feet brachte von den Turnieren in Erkelenz und Brühl den dritten Platz und einen wundervollen Pokal mit nach Hause! Beide Mannschaften belegen somit auch in der Gesamtwertung jeweils den 3. Platz! Damit ist der Relegationsplatz schon so gut wie gesichert… :-)
Die Killa Bees konnten sich auch auf dem letzten Turnier in Brühl wieder steigern und belegten den 4. Platz! Ein guter 5. Platz in der Gesamtwertung lässt die Killa Bees somit auch entspannt auf das letzte Turnier schauen, was als Heimturnier für alle Mannschaften in Bonn ausgetragen wird.

Und wieder ist ein Turnierwochenende vorbei!
Die Killa Bees machten am Samstag in Wuppertal den Anfang und holten sich im großen Finale Platz 5!
Auch fast feet schaffte auf ihrem ersten Saisonturnier den Einzug ins große Finale! Schon da war die Freude groß. Doch das sollte noch nicht genug sein und so nahmen die Mädels den Pokal für einen unglaublichen 3. Platz mit nach Hause!!!
Also ein rundum zufriedenes Wochenende. Nächsten Sonntag geht es weiter: dann sind die Dragonflies zu Gast in Erkelenz!

Killa Bees belegen auf dem ersten Turnier den 6. Platz
Die Killa Bees haben am Sonntag auf ihrem ersten Turnier der Saison in Schermbeck den 6. Platz in der Regionalliga belegt. Nach einer super Leistung in der Zwischenrunde schafften es die Killa Bees jedoch nicht mehr in die Endrunde einzuziehen und belegten am Ende zusammen mit den Hot Steps aus Warendorf einen geteilten 6./7. Platz.
Nun geht es direkt weiter mit dem Training für das 2. Turnier am 29. März in Wuppertal.

Dragonflies starten als erste Bonner Mannschaft in die Saison
Die Dragonflies sind mit einem tollen 4. Platz in die neue Saison gestartet! Die Landesliga-Mannschaft setzte sich in der Vorrunde gegen die Konkurrenz durch und zog mit sechs weiteren Mannschaften ins große Finale ein. Die Wertung 4-4-2-3-3 der Wertungsrichter am Ende war ein tolles Ergebnis und ließ die Dragonflies jubeln!

Schauturnen des BTV
Am Samstag fand in der Gesamtschule Beuel das alljährliche Schauturnen des Bonner TV statt, in dessen Verlauf jede Abteilung zeigt, was im letzten Jahr gelernt und einstudiert wurde.
Auch die Jazz- und Modern Dance Abteilung war natürlich dabei! :-) Unsere Mannschaften puzzle, fast feet, tip toe, Namenlos und Killa Bees legten einen super Auftritt hin – sogar teilweise ohne Musik und ein letztes Mal in dieser Mannschaftsaufteilung. Ab nächstem Jahr stehen dann tip toe und Namenlos zusammen auf dem Parkett – als Dragonflies! Wir freuen uns schon drauf…
Fotos vom Schauturnen gibt es hier.

Solo-Ranglistenturniere
Nach einem geteilten 12. Platz in Wetzlar hat Nicole an diesem Wochenende die zweite Zwischenrunde erreicht und einen super 11. Platz mit nach Hause genommen! ♥-lichen Glückwunsch liebe Nicole!
Jetzt heißt es abwarten, ob es für die Quali zum Deutschland Pokal am 2.11. in Unterbach gereicht hat – aber da gehen wir doch jetzt alle mal schwer von aus ;o)

Turnierdaten Saison 2014
Für unsere drei Turniermannschaften fast feet, Dragonflies und Killa Bees stehen die Turnierdaten für die kommende Saison fest. Wir sind stolz zu verkünden, dass unsere Abteilung im Bonner TV kommendes Jahr ein Turnierwochenende ausrichten wird und freuen uns jetzt schon auf euer Kommen und eure Unterstützung!
fast feet (Jugendliga 1):
1. Turnier am 30.03.14 in Wuppertal
2. Turnier am 11.05.14 in Brühl
3. Turnier am 31.05.14 in Essen
4. Turnier am 15.06.14 in Bonn

Dragonflies (Landesliga 1):
1. Turnier am 02.02.14 in Eitorf
2. Turnier am 22.03.14 in Hochdahl
3. Turnier am 06.04.14 in Erkelenz
4. Turnier am 15.06.14 in Bonn
Killa Bees (Regionalliga):
1. Turnier am 09.03.14 in Schermbeck
2. Turnier am 29.03.14 in Wuppertal
3. Turnier am 10.05.14 in Brühl
4. Turnier am 14.06.14 in Bonn

 

Die Ferien sind vorbei – jetzt geht es wieder ans Eingemachte!
Deshalb hier unsere aktuellen Trainingszeiten:

Montag:
18:00-20:00 Uhr: Modern (Landesliga, Dragonflies)
20:00-22:00 Uhr: Modern (Regionalliga, Killa Bees)

Mittwoch:
16:00-17:30 Uhr: (Kinder, Gruppe puzzle, 5-10 Jahre)

Donnerstag:
17:00-18:00 Uhr: Basic Training für Tänzer (offen für alle Leistungsstufen)
18:00-20:00 Uhr: Ballet (Landesliga, Dragonflies)
20:00-22:00 Uhr: Ballet (Regionallige, Killa Bees)

Freitag:
16:30-18:30 Uhr: Jugendliga (fast feet, ab 10 Jahre)
18:30-19:30 Uhr: gemeinsames Techniktraining Dragonflies & Killa Bees
19:30-22:00 Uhr: Choreotraining im wöchentlichen Wechsel

Unsere kleine Trainingspause ist schon wieder um!
Wir starten nun ins Ferientraining. Immer Montags und Freitags von 18:30-21:00 Uhr in der Halle im Tabu!
Ab nach den Ferien (05.09.) geht es dann wieder ganz normal weiter. Die neuen Trainingszeiten folgen in Kürze! Wer Interesse hat, kann sich jederzeit melden :o) Wir freuen uns auf jede (natürlich auch auf jeden), die Lust hat!

Nun liegt auch die Saison 2013 hinter uns – ein kurzer Rückblick!
Unsere Kleinsten fast feet meistern eine tolle erste Saison in der Jugendlandesliga und beschließen die Saison mit zwei 6. und zwei 7. Plätzen und somit einem 7. Platz in der Gesamtwertung!
Für tiptoe und Namenlos war es eine eher durchwachsene Sasion mit vielen Verletzungen und einigem Umstellen :( Am End hieß es in der Gesamtwertung (von 12 Mannschaften) Platz 8 für tiptoe und Platz 9 für Namenlos. Neue Saison, neues Glück: in der Saison 2014 starten die beiden Mannschaften unter dem Namen Dragonflies neu durch!
Die Killa Bees legen nach drei Aufstiegen in Folgen in diesem Jahr eine Pause ein. Das angestrebte Ziel, den Platz in der Regionalliga zu halten, wurde voll und ganz erfüllt. Die Bienen erreichen am Ende ihrer ersten Regionalligasaison einen wunderbaren Platz 3 und greifen in der kommenden Saison erneut in dieser Liga an!

Die Saison 2013 steht vor der Tür!
Wir freuen uns bei allen Turnieren auf zahlreiche Unterstützung :)
Hier die Turniertermine für 2013:
Killa Bees (Regionalliga)
02.03. Hochdahl
20.04. Rüdinghausen
26.05. Ibbenbühren
30.06. Essen
Namenlos & tiptoe (Landesliga)
17.02. Lohmar
21.04. Rüdinghausen
05.05. Castrop-Rauxel
25.05. Recklinghausen
fast feet (Jugendliga)
24.02. Wuppertal
20.04. Rüdinghausen
25.05. Recklinghausen
30.06. Essen

Solo und Duo gehen an den Start!!
Zwei Solisten und ein Duo von den Killa Bees gehen bei den NRW Modern Open sowie beim Deutschland Pokal für den Bonner TV an den Start.
Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung:
NRW Modern Open in Düsseldorf:
26.08.2012 Solo & Duo
Deutschland Pokal in Lohmar:
15.09.2012 Solo
16.09.2012 Duo

Killa Bees steigen in die Regionalliga auf!
Mit einer sensationellen Wertung von 1-1-1-1-1 holten sich die Killa Bees am 10.Juni in Eitorf zum dritten Mal den ersten Platz und damit den Direktaufstieg in die Regionalliga.
Herzlichen Glückwunsch!

Großes Finale für beide Landesliga-Mannschaften
Auch die zwei anderen Turniermannschaften Namenlos und tiptoe brachten die Turniersaison 2012 erfolgreich zu Ende. Beide Mannschaften kamen ins Große Finale
und konnten ihre vorläufige Platzierung halten.